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Der Erbauer - Erschaffer der Welt
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Elios - Gott der Sonne und des Lichts
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Nerina - Göttin des Meeres und der Stürme
- Domänen: Meer, Wetter, Reisen, Schicksal
- Symbole: Eine Welle, ein Trident
- Anhänger: Seeleute, Fischer, Reisende
- Legenden: Nerina wird als launische, aber gerechte Göttin verehrt, die die Stürme kontrolliert und die Meere schützt. Opfergaben werden gemacht, bevor große Reisen angetreten werden.
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Silvanus - Gott des Waldes und der Natur
- Domänen: Natur, Tiere, Wachstum, Jagd
- Symbole: Ein Baum, ein Hirsch
- Anhänger: Druiden, Waldläufer, Bauern
- Legenden: Silvanus wird als uralter Hüter des Waldes verehrt, der die Balance in der Natur wahrt. Es gibt Geschichten über seine Begegnungen mit Sterblichen, denen er Weisheit und Hilfe bietet.
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Lumina - Göttin der Magie und des Wissens
- Domänen: Magie, Wissen, Weisheit, Geheimnisse
- Symbole: Ein offenes Buch, ein leuchtender Kristall
- Anhänger: Magier, Gelehrte, Bibliothekare
- Legenden: Lumina wird als Schöpferin der Magie angesehen, die das Wissen über die arkanen Künste den Sterblichen brachte. Ihre Tempel sind oft Bibliotheken und magische Akademien.
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Kharos - Gott des Krieges und des Feuers
- Domänen: Krieg, Feuer, Stärke, Zerstörung
- Symbole: Ein brennendes Schwert, ein Amboss
- Anhänger: Soldaten, Schmiede, Abenteurer
- Legenden: Kharos wird als unbezwingbarer Krieger verehrt, der in Schlachten kämpft und Feuer als Werkzeug der Reinigung sieht. Seine Priester segnen Waffen und Rüstungen vor Kämpfen.
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Nyra - Göttin der Nacht und der Schatten
- Domänen: Nacht, Schatten, Geheimnisse, Träume
- Symbole: Ein Halbmond, eine schwarze Rose
- Anhänger: Diebe, Spione, Nachtwächter
- Legenden: Nyra wird als stille Wächterin der Nacht verehrt, die die Träume der Sterblichen lenkt und Geheimnisse bewahrt. Es wird gesagt, dass sie ihre Anhänger mit Tarnung und Heimlichkeit segnet.